Auch ohne bisher offizielle Einweihung macht das Lernen in der neuen Lehrküche im BCS Spaß

Sep 12, 2020

Auch ohne bisher offizielle Einweihung macht das Lernen in der neuen Lehrküche im BCS Spaß

Sep 12, 2020

Pünktlich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2020/2021 steht den Auszubildenden in den Bereichen der Ernährung/Hauswirtschaft sowie Hotel- und Gaststättengewerbe des Bildungs-Center Südthüringen e. V. die neue Lehrküche zur Verfügung.

Die nach einer langjährigen Nutzung veraltete Lehrküche, wurde auf einen heute aktuellen Stand der Technik und Arbeitsergonomie gebracht. Ebenso wurden die dazugehörigen Lagermöglichkeiten modernisiert und verbessert, um eine optimale Lagerung und Haltbarmachung von Lebensmitteln zu vermitteln.

Frau Winkler, die zuständige Teamleiterin, freut sich, dass mit Hilfe der Förderung des Thüringer Freistaates (70% der Gesamtinvestition = 59.698,39 €) ein zeitgemäßes Lernumfeld geschaffen wurde, in dem moderner Unterricht möglich ist. Eine anspruchsvolle Ausbildungsumgebung und ein hochwertig ausgestattetes Fachkabinett tragen dazu bei, dass Auszubildende und Teilnehmer der Berufsvorbereitung bzw. Fortbildungsinteressierte Spaß und Freude am Lernen haben.

Die Küche wurde mit aktueller Gerätetechnik, großen Arbeitsflächen und viel Stauraum optimal ausgestattet. Die Auszubildenden und Teilnehmer erlernen und beherrschen neue Techniken, sowie die Fähigkeiten zu einem effektiven und energieeffizienten Umgang mit zeitgemäßen Ausstattungen im Gastronomiegewerbe. Sie erlernen dabei unter anderem die Zubereitung von gesunden und abwechslungsreichen Speisen und Getränken.

Sobald es uns wieder möglich ist, wird eine offizielle Übergabefeier nachgeholt, um sich bei allen Beteiligten für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit beim Umbau zu bedanken.

Kategorien

Archiv

Archive